Connect with us

Musiker

Mick Jagger Vermögen

Mick Jagger Vermögen und Einkommen
Geschätztes Vermögen: 360 Millionen €
Alter: 81
Geboren: 26.07.1943
Herkunftsland: Dartford, Kent, England, UK
Quelle des Reichtums: Sänger
Zuletzt aktualisiert: 2021

Kurze Einleitung

Sir Michael Philip (Mick) Jagger, geboren am 26. Juli 1943 in, Dartford, Kent – England ist Rockmusiker, Schauspieler, Produzent und Sänger der Rockband The Rolling Stones.

Frühes Leben

Mick Jagger wurde am 26. Juli 1943 in Dartford (Kent) geboren. Sein Vater arbeitete als Sportlehrer, und seine Mutter nahm an der Arbeit der Konservativen Vereinigung teil. Michael hat an der London School of Economics and Political Science (LSE) studiert. Die Universität interessierte Michael nicht, das Einzige, was er mochte, war zu singen. Er versuchte so laut, wie möglich zu singen und wurde einmal so hingerissen, dass er sich auf die Zungenspitze biss. Er verließ bald die Universität, weil die Gruppe The Rolling Stones, die er zusammen mit Brian Jones und Keith Richards gründete, immer beliebter wurde.

Karriere

Mick Jagger und Keith Richards trafen sich auf dem Spielplatz. 1958 wurde Jagger Mitglied der Bluesband Little Boy Blue & The Blue Boys. Keith schrieb sich an der Kunstschule ein, wo er Micks alten Freund Dick Taylor und seinen Kollegen Little Boy Blue traf. Beim nächsten Treffen zwischen Mike und Keith einigten sich die Genossen darauf, dass Keith ein Vorsprechen in Little Boy Blue & The Blue Boys bestehen sollte. Er bekam einen Job als Gitarrist bei Blues Incorporated und träumte davon, eine eigene Band zu gründen, in die er seinen Freund und Kollegen, den Bluespianisten Ian Stuart, einladen wollte. Charlie Watts spielte auch bei Blues Inc., Ende des Jahres traf er Brian, Mick und Keith. Sie spielten oft zusammen und engagierten auch Dick Taylor und Ian Stewart.

1962 blitzte der Name “Rolling Stones” zum ersten Mal in den Jazz News auf. Und am 12. Juli fand die erste offizielle Vorstellung der Gruppe im Londoner Klub “Marquee” statt. Im September verließ Dick Taylor die Band und im Dezember trat Bill Wyman offiziell der Gruppe als Bassist bei. Im Januar 1963 trat Charlie Watts als Nachfolger von Mick Aivory den Stones bei.

Das von Jagger auf der Bühne geschaffene Bild ist einzigartig. Seine Stimme, manchmal rau, manchmal weiblich und weich, dicke Lippen, ein laszives Lächeln, explizite sexuelle Bewegungen bei Konzerten vor Tausenden von Zuschauern, Aggressionen, Energie und gleichzeitig Dummheit und Grimassen – all dies machte Jagger zu einem der beliebtesten Rock-Frontmänner.

In einem Interview sagte Mick Jagger zu einem Vergleich von 1968 und 1998, dass bei Sex, Drogen und Rock ‘n’ Roll, früher Sex in der Dreieinigkeit an erster Stelle stand und jetzt Drogen an ihrer Stelle sind. Dann sagte Jagger, er habe aufgehört zu trinken, zu rauchen und Drogen zu nehmen. Grund für diese Entscheidung war die Sorge um die eigene Gesundheit, da Jagger bereits im mittleren Alter ist. “Ich schätze meinen guten Namen und möchte nicht als die alte Ruine durchgehen. Immerhin sind wir immer noch “Stars”, wenn auch mit dem Status “lebender Legenden”! “, Sagte Mick Jagger.

Die Verdienste von Jagger im musikalischen Bereich wurden hoch geschätzt – zum 60. Jahrestag (2003) ernannte Königin Elizabeth II Jagger zum Ritter.

Im Jahr 2010 gründete Mick Jagger eine neue Gruppe namens “SuperHeavy”. Darunter waren Mick, ein ehemaliges Mitglied des Eurythmics-Projekts, Dave Stewart, Bobs jüngster Sohn Marley Damian, Sänger Joss Stone und der indische Komponist A. R. Rahman, bekannt für seine Soundtracks zu Danny Boyles Filmen “Slumdog Millionaire” und “127 Stunden.” Quellen in der Nähe der Musiker berichten, dass SuperHeavy eine Reihe von Songs aufgenommen und sogar ein Video für den Song Miracle Worker gedreht hat.

2012 nahm Mick Jagger an der berühmten Stand-up-Comedyshow “Saturday Night Live” teil, in der er nicht nur zusammen mit Foo Fighters und Arcade Fire auftrat, sondern auch seine schauspielerischen Fähigkeiten im Miniatur-Genre unter Beweis stellte.

Mick Jagger wurde im April 2019 erfolgreich am Herzen operiert.

Highlights der Karriere

Jagger wurde mit einem Ritterorden für Verdienste um populäre Musik in der Queen’s 2002 Birthday Honours geehrt, und am 12. Dezember 2003 erhielt er die Auszeichnung von The Prince of Wales. Jaggers Vater und Töchter Karis und Elizabeth waren anwesend. Jagger erklärte, dass die Auszeichnung für ihn zwar keine wichtige Bedeutung habe, er jedoch von der Relevanz, die sie für seinen Vater habe, “berührt” sei, da sein Vater “sehr stolz” sei.

Jaggers Rittertum erhielt gemischte Reaktionen. Einige Fans waren enttäuscht, als er die Ehre annahm, da sie seiner Haltung gegen das Establishment zu widersprechen schien. Ein Bericht von UPI im Dezember 2003 stellte fest, dass Jagger keine “bekannten Aufzeichnungen über gemeinnützige Arbeit oder öffentliche Dienstleistungen” hat, obwohl er ein Patron des British Museum ist. Jagger gab bekannt, dass “abgesehen von den Rolling Stones die Königin das Beste ist, was Großbritannien zu bieten hat”, war aber nicht anwesend beim Popkonzert zum Goldenen Jubiläum der Königin im Buckingham Palace anlässlich ihrer 50-jährigen Thronbesteigung. Charlie Watts wurde in dem Buch “Laut den Rolling Stones” mit den Worten zitiert: “Jeder andere würde gelyncht werden: 18 Frauen und 20 Kinder und er wird zum Ritter geschlagen, fantastisch!”.

Jaggers Rittertum verursachte auch einige Reibereien mit Bandkollegen Keith Richards, der irritiert war, als Jagger die “dürftige Ehre” annahm. Richards sagte, dass er nicht mit jemandem die Bühne betreten wollte, der eine “Krone und das alte Hermelin trägt. Es geht darum, worum es bei den Stones geht, oder?”, erwiderte Jagger: “Ich denke, er würde wahrscheinlich gerne die gleiche Ehre selbst bekommen. Es ist, als würde man ein Eis bekommen – man bekommt eins und alle wollen eins. ”

Berühmte Zitate

Lose your dreams and you might lose your mind.

The past is a great place and I don’t want to erase it or to regret it, but I don’t want to be its prisoner either

I must be careful not to get trapped in the past. That’s why I tend to forget my songs.

3.8/5 - (5 votes)

War dieser Artikel hilfreich?


Teste jetzt wie lange Du brauchst, um so reich zu werden wie Mick Jagger :

Euro
Euro
Geschätztes Vermögen: 360 Millionen €

Michael Weidner ist digitaler Marketing-Experte und hat in dem Bereich über 10 Jahre Erfahrung gesammelt. Er interessiert sich stark für die Themen Unternehmertum und Vermögensaufbau. Aus diesen persönlichen Interessen ist auch die Idee für die Webseite Vermoegen.org entstanden.

Klicken Sie, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zufallsbeitrag

Gerade populär