Connect with us

DJs

Zedd Vermögen

Zedd Vermögen und Einkommen
Geschätztes Vermögen:35 Millionen €
Alter:34
Geboren:02.09.1989
Herkunftsland:Soviet Union
Quelle des Reichtums:DJ
Zuletzt aktualisiert:2021

Kurze Einleitung

Anton Igorevich Zaslavsky (* 2. September 1989 in Saratow) ist ein deutscher DJ und Musikproduzent russischer Herkunft, der unter dem Künstlernamen Zedd bekannt ist. Zedd ist Gewinner des Grammy Music Award im Jahr 2014 in der Nominierung “Best Dance Record” für den Song “Clarity”, der gemeinsam mit dem britischen Sänger Foxes durchgeführt wurde. Im Jahr 2014 belegte er laut Forbes mit einem Einkommen von 21 Mio. USD den achten Platz unter den Top 10 der bestbezahlten DJs der Welt.

Er schreibt Musik, hauptsächlich im Genre Electro-House, ist aber nicht auf dessen Umfang beschränkt. Unter seinen Kompositionen gibt es auch Stücke im Genre Progressive House, Complextro und Brostep. Im Jahr 2016 belegte der DJ im Rating eines britischen Magazins den 35. Platz und im Jahr 2017 den 29. Platz in der Liste der “Top 100” der besten DJs.

Frühes Leben

Anton Zaslavsky wurde in Saratow in einer Musikerfamilie geboren und erhielt eine klassische musikalische Ausbildung, die mit einem Musikstudium in der Klavierklasse im Alter von vier Jahren begann. Im Alter von drei Jahren zogen Anton und seine Familie als Flüchtlinge jüdischer Nationalität in die deutsche Stadt Kaiserslautern, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte.

Mit zwölf Jahren begann er, Schlagzeug zu spielen. Zusammen mit seinem Bruder Arkady wurde er Mitglied der 2002 in Kaiserslautern gegründeten Rockband Dioramic. Sieben Jahre später entwickelte er ein Interesse an elektronischer Musik, nachdem er das Album des französischen Elektropunk-Duos Justice gehört hatte. 2009 begann Anton Zaslavsky selbst elektronische Musik zu schreiben.

Karriere

2011 veröffentlichte Anton Zaslavsky die Single “Dovregubben”, die er im Stil des Electro-Hauses schrieb. Diese Komposition stieg sofort an die Spitze der Musik-Charts. Anton Zaslavsky lebt derzeit in Los Angeles. Es ist ihm bereits gelungen, mit Stars wie Katy Perry, Lady Gaga, Skrilex, Haley Williams, Selena Gomez, Kescha, Ariana Grande, Sean Mendes, Troy Sivan, Liam Payne und anderen zusammenzuarbeiten.

2013 produzierte Zedd drei Songs aus Lady Gagas neuem Artpop-Album: “Aura”, “G.U.Y.” und “Donatella”. Im Januar 2018 nahm er den Titel “The Middle” (unter Beteiligung von Maren Morris und Gray) auf, den er bei der Grammy-Zeremonie (2018) aufführte.

Am 23. Februar 2015 veröffentlichte Zedd seine Zusammenarbeit mit Selena Gomez, “Ich will, dass du es weißt”. Das Lied wurde von Zedd, Ryan Tedder von OneRepublic und Kevin Drew mitgeschrieben. Der Song wurde zum “Wahl-Party-Song” bei den Teen Choice Awards und schaffte es auf Platz 1 der Billboard Dance / Electronic Songs und erreichte Platz 17 in den Billboard Hot 100. Der Song wurde in den USA für den Verkauf von über einer Million Exemplaren mit Platin ausgezeichnet.

Zedd veröffentlichte am 13. Mai 2015 seine zweite Single “Beautiful Now” mit Jon Bellion. Das Album “True Colors” erschien zwei Tage später. Das Album erreichte Platz 1 der Billboard Dance / Electronic Alben und wurde bei verschiedenen anderen internationalen Charts gelistet. Die dritte Single aus dem Album “Papercut” mit Troye Sivan erschien am 17. Juli 2015.

Am 22. und 23. Mai leitete er das Counter Point Music and Arts Festival zusammen mit The Roots und Widespread Panic. Zedd trat bei den CMT Music Awards 2015 mit Lady Antebellum auf. Zusammen führten sie ein Mashup ihrer Songs “Long Stretch of Love” und “Beautiful Now” auf.

Seine zweite Welttournee, die True Colors Tour, dauerte von August bis November 2015, dabei bereiste er Asien, Nordamerika und Europa. Zedd war in der Aufstellung für Coachella 2016 enthalten. 2017 organisierte er ein Benefizkonzert für die American Civil Liberties Union. Am 15. Juli 2016 veröffentlichten die Sängerin Hailee Steinfeld und das Produzenten-Duo Gray einen Song mit dem Titel “Starving” von Zedd, der auf Platz 5 der Billboard Mainstream Top 40 und Platz 5 der britischen Single-Charts stand.

Am 23. Februar 2017 veröffentlichte Zedd seine Zusammenarbeit mit Alessia Cara, “Stay”, die auf Platz 28 der Billboard Hot 100 und 33 der UK Singles Chart debütierte. Am 6. Juli 2017 veröffentlicht Zedd seine Single mit Liam Payne, “Get Low”. Am 23. Januar 2018 veröffentlichte Zedd seine Single mit Maren Morris und Grey, “The Middle”, die auf Platz 1 der Billboard Pop Songs-Radiocharts stieg und auf Platz 5 der Billboard Hot 100 ihren Höhepunkt erreichte.

Highlights der Karriere

Zedd wurde von National Geographic angetippt, um einen Song zu produzieren, der von der Dokumentarserie One Strange Rock inspiriert war, und veröffentlichte am 9. April 2018 auf seinem YouTube-Kanal ein Video mit dem Titel “One Strange Rock”. Am 17. Juli 2018 veröffentlichte Zedd seine Single mit Elley Duhé, “Happy Now”. Das begleitende Musik-Video wurde später 23. August 2018 veröffentlicht.

Am 27. September 2018 veröffentlichte Zedd seinen Remix der Shawn Mendes-Single “Lost in Japan”. Diese Single stieg schnell in die Top 40 Charts auf und war die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden Künstlern. Sie führten den Song bei dem 2018 American Music Awards am 10. Oktober 2018 auf und spielten ihn dann wieder auf der Victoria Secret Fashion Show am 8. November 2018. Das begleitende Musik-Video wurde am 9. November 2018 nach den beiden Aufführungen freigegeben.

5/5 - (3 votes)

War dieser Artikel hilfreich?


Teste jetzt wie lange Du brauchst, um so reich zu werden wie Zedd :

Euro
Euro
Geschätztes Vermögen:35 Millionen €

Michael Weidner ist digitaler Marketing-Experte und hat in dem Bereich über 10 Jahre Erfahrung gesammelt. Er interessiert sich stark für die Themen Unternehmertum und Vermögensaufbau. Aus diesen persönlichen Interessen ist auch die Idee für die Webseite Vermoegen.org entstanden.

Klicken Sie, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zufallsbeitrag

Gerade populär