Connect with us

Youtuber

Ninja (Richard Tyler Blevins) Vermögen

Ninja Vermögen und Einkommen
Geschätztes Vermögen:15 Millionen €
Alter:32
Geboren:05.06.1991
Herkunftsland:Vereinigte Staaten von Amerika
Quelle des Reichtums:Youtuber
Zuletzt aktualisiert:2021

Kurze Einleitung

Richard Tyler Blevins (* 5. Juni 1991), besser bekannt unter seinem Online-Decknamen Ninja, ist ein US-amerikanischer Streamer, YouTuber, ein professioneller Gamer und eine Internet-Persönlichkeit.

Blevins hatte seinen Einstieg in das Streaming durch die Teilnahme an mehreren E-Sport-Teams geschafft, aber seine Popularität nahm ab, als er im März 2018 anfing, Fortnite Battle Royale zu spielen. Blevins Popularität nahm synchron mit Fortnites Bekanntheit zu. Bevor Blevins im August 2019 sein Twitch-Profil zugunsten von Mixer aufgab, hatte er über 14 Millionen Follower und war der am häufigsten abonnierte Twitch-Kanal.

Frühes Leben

Richard Tyler Blevins wurde am 5. Juni 1991 als Sohn amerikanischer Eltern walisischer Abstammung geboren. In der Gegend von Detroit geboren, zog er mit seiner Familie in die Vororte von Chicago, als er ein Jahr alt war. Seine Jugend in den Vororten von Chicago umfasste Videospiele und Sport. Er besuchte die Grayslake Central High School, wo er Fußball spielte – zugleich war er auch ein begeisterter Videospieler. Nach seinem Abschluss beschloss er, Videospiele professionell zu spielen, an Turnieren teilzunehmen, sich professionellen Organisationen anzuschließen und seine Spiele live zu streamen.

Karriere

Blevins begann im Jahr 2009, Halo 3 professionell zu spielen. Er spielte für verschiedene Organisationen, darunter Cloud9, Renegades, Team Liquid und zuletzt Luminosity Gaming. Blevins wurde ein Streamer im Jahr 2011. Er begann H1Z1 zu spielen und wechselte dann zu PlayerUnknown’s Battlegrounds. Er wechselte 2017 zunächst als Halo-Spieler zu Luminosity Gaming und dann zu H1Z1. Später wechselte er zu PUBG, wo er im August 2017 die PUBG Gamescom Invitational Squads-Wertung gewann.

Blevins begann kurz nach der PUBG Gamescom Invitational mit dem Streaming des neu erschienenen Fortnite Battle Royale. Seine Zuschauerzahlen begannen zu wachsen, was mit der Popularität des Spiels Ende 2017 / Anfang 2018 zusammenfiel. Seine Anhänger auf Twitch waren von 500.000 im September 2017 auf über 2 Millionen im März 2018 angewachsen.

Im März 2018 stellte Blevins den Twitch-Rekord für das größte gleichzeitige Publikum in einem einzelnen Stream (außerhalb von Turnierveranstaltungen) auf, 635.000, während er mit Drake, Travis Scott und Juju Smith-Schuster Fortnite spielte. Dieser Stream hat Epic Games, die Entwickler von Fortnite, dazu inspiriert, eine gemeinnützige Pro-Am-Veranstaltung mit beliebten Streamern wie Blevins und berühmten Stars in Fortnite auf der E3 2018 im Juni des Jahres auszurichten. Blevins und der elektronische Musiker Marshmello gewannen die Veranstaltung. Im April 2018 brach er seinen eigenen Zuschauerrekord während seiner Veranstaltung Ninja Vegas 2018, bei der er ein Publikum von etwa 667.000 Live-Zuschauern zusammenstellte.

Blevins schloss sich im Juni 2018 mit Red Bull Esports zusammen und veranstaltete am 21. Juli 2018 in Chicago ein besonderes Fortnite-Event, den Red Bull Rise Till Dawn, bei dem die Spieler ihn herausfordern konnten.

Blevins zunehmende Popularität bei Twitch wird als synergetisch mit dem Erfolg von Fortnite Battle Royale angesehen. Im Dezember 2018 schätzte Blevins, dass er im Jahr 2018 10 Millionen US-Dollar verdient hatte, während Epic Games berichtete, dass sie in dem Jahr über 3 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt hatten, hauptsächlich aufgrund von Fortnite.

Reuters berichtete, dass Blevins von Electronic Arts eine Million US-Dollar für die Bewerbung von Apex Legends, einem konkurrierenden Battle Royale-Spiel für Fortnite, für das Spielen des Spiels in seinem Twitch-Stream und für die Bewerbung des Titels über ein Social Media-Konto während der Veröffentlichung von Apex im Februar 2019 erhalten hatte.

Am 1. August 2019 verließ Blevins Twitch, um am 1. August 2019 ausschließlich auf Microsofts Mixer-Plattform zu streamen. Seine Frau und Managerin Jessica erzählte The Verge, dass der Vertrag mit Twitch die Fähigkeit von Ninja eingeschränkt habe, seine Marke außerhalb des Videospiels auszubauen.

Zusätzlich zu einer großen Anzahl von Abonnenten bei Twitch and Mixer hatte Blevins im September 2019 über 22 Millionen Abonnenten bei YouTube. Zu diesem Zeitpunkt verdiente er mit dem Streaming von Fortnite über 500.000 US-Dollar pro Monat und machte das kostenlose Geschäftsmodell des Spiels zum Wachstumsfaktor.

Highlights der Karriere

Blevins und seine Familie wurden in mehreren Folgen der Fernsehsendung Family Feud im Jahr 2015 vorgestellt, während er als professioneller Videospieler immer beliebter wurde. Laut The Brillion News war Blevins der Grund, warum er und sein Team es in die Show schafften. In einer Folge, die im August 2019 ausgestrahlt wurde, kehrte seine Familie als Kandidaten auf Celebrity Family Feud zurück, nachdem er mehr Ruhm erlangt hatte.

Im September 2018 war Blevins der erste professionelle Esports-Spieler, der auf dem Cover von ESPN The Magazine zu sehen war, was einen Durchbruch in der Mainstream-Sportwelt bedeutete.

Blevins arbeitete im Oktober 2018 mit dem Plattenlabel Astralwerks zusammen, um ein Album mit dem Titel Ninjawerks: Vol. 1 mit Original-Songs von Akteuren der elektronischen Musik, darunter Alesso, Nero, Tycho und 3LAU. Blevins war nicht nur ein Fan dieser Künstler, sondern empfand das Album auch als “einen weiteren großen Schritt zur Überbrückung der Kluft zwischen Musikern und Spielern”. Das Album wurde am 14. Dezember 2018 veröffentlicht.

1.5/5 - (25 votes)

War dieser Artikel hilfreich?


Teste jetzt wie lange Du brauchst, um so reich zu werden wie Ninja (Richard Tyler Blevins) :

Euro
Euro
Geschätztes Vermögen:15 Millionen €

Michael Weidner ist digitaler Marketing-Experte und hat in dem Bereich über 10 Jahre Erfahrung gesammelt. Er interessiert sich stark für die Themen Unternehmertum und Vermögensaufbau. Aus diesen persönlichen Interessen ist auch die Idee für die Webseite Vermoegen.org entstanden.

Klicken Sie, um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zufallsbeitrag

Gerade populär